Montag, 1. August 2011

tara in der tonne

Gestern habe ich die Tara zusammengenäht und es funktionierte bei dem verhautem schnitt hinten und vorne nicht. ich habe keine lust das ding zu retten oder nochmal garn zu kaufen und das vorderteil neu zu stricken. auftrennen ist auch nicht, geht nicht bei der wolle, zu dünn und zu haarig. deshalb: 100 € in mülltonne geschmissen. total ärgerlich.



der grüne pulli ist fertig.



bestellt: dunkelgraue wolle für winter strickjacke. lang yarns yak - yak wolle + merino wolle - weich weich leicht warm...

ob ich mich nochmal an ein rowan projekt heranwage? jedenfalls nicht bevor ich eins auf ravelry gesehen habe.

6 Kommentare:

  1. liebe inge,
    danke für das einscannen des musters - ich habe mich schon mal "warmgemacht" mit "alte strickkunst" und "re verschr. zus. str" u.a. erst mal nachgegoogelt, bzw. auf you tube filmen angeschaut. jetzt tief luft holen und noch mal von vorne anfangen. beim googeln bin ich dann auf andere kunstwerke gestoßen und in der city habe ich mir mal die merino-wash-preise angeschaut ... uff ... pause ...
    gruß
    c.

    AntwortenLöschen
  2. liebe inge,
    meine entscheidung ist gefallen: kein "gelöcherter" sommerpullover mehr. jetzt wird es eine warme longjacke (gefunden auf "lana grossa" siehe unter modelle des monats von 2004 - 2011, anleitung als pdf runterladen) einfacher schnitt, vorsichtshalber 42/44, glatt rechts, sieht toll aus ... happy-faktor an regentagen/nächten gesichert ;-)
    lg
    c.
    (schade um die tara - soll ich sie dir aufribbeln?)

    AntwortenLöschen
  3. stimmt für sommerpulli ist es defintiv zu spät, mache auch als nächstes eine warme jacke. tara auftrennen - geht sehr schlecht, da garn total dünn und langhaarig.. deswegen - ich hab es wirklich in den müll geworfen. aus wut auch, ich wollt das verpatzte ding nie wieder sehen...
    hm - bei der lana grossa seite geht mein internet explorer immer wieder zu... muss ich mir daheim anschauen. ist bestimmt nicht schlecht, suche nämlich auch eine schlichte warme longjacke....
    lg i.

    AntwortenLöschen
  4. .. ps: habe vergessen, dass ich zu einem superpreis (38 euro für 550g alpaka superfine) ein reduziertes modellpaket aus filati 40 im lana-grossa-store erworben habe. "mein" modell nr. 12 ist ein longmantel,den ich auf jacke kürze - es sieht so aus, als ob frau unter dieser jacke ihre "wölbungen" gekonnt reinkriegt ...
    lg
    c.

    AntwortenLöschen
  5. kleiner veranstaltungshinweis, für alle in münchen, die auch noch stoffe und zubehör suchen: Sonntag, 16. Oktober Stoffmark Holland im Besucherpark Flughafen, Nordallee 7, 11 bis 17 uhr (www.stoffmarktholland.de) - mal sehen, ob ich da hin finde. jedenfalls steigt mein puls schon bei dem gedanken an die fülle von superstoffen zu superpreisen und all die kreativ-frauen mit ihren selbstgemachten sachen .....
    gruß
    c.
    ps: die alpaka-jacke ist fertiggestrickt - nur noch zusammennähen ...

    AntwortenLöschen
  6. sucht jemand nach ideen aus wollresten?
    see here:

    http://www.rijkeboer.com/index.php/gallery/image_full/119/

    hahahaha - find ich super )
    :-)
    gruß
    c.

    AntwortenLöschen