Dienstag, 17. Januar 2012

huch so lange schon

Ich stricke schon ein paar Wochen an einem neuen Projekt und habe dazu noch gar nichts veröffentlicht - oha. Bin schon beim letzten Ärmel, bzw. beginne ich heute den den letzten Ärmel.

Projekt: Ein Strickmantel aus der Schachenmayr Silenzio, Farbe grau, Nadeln Nr. 7.



Und schon wieder diese Anleitung... das fertige Stück ist viel kürzer als das auf der Abbildung. Es ist eine genaue Anzahl von Reihen in der Anleitung vorgegeben und ich habe die Zopfdrehungen auf dem Foto nachgezählt - es sind viel mehr als sich beim genauen befolgen der Strickanleitung ergeben. Was ist das immer für eine Scheiße mit diesen Anleitungen? Ich verstehe das nicht. Das kann es ja nicht sein. Die Wolle kostet ja immer einen Haufen Geld. Echt ärgerlich.

Die Silenzio ist auch ein sehr komisches Material. Irgendwie schön flauschig, aber spleißt sich sehr oft beim Maschen aufnehmen und man muss immer wieder zurückstricken.

2 Kommentare:

  1. ...das mit den anleitungen kenne ich. manchmal dauert bei mir das zig mal lesen und verstehen länger als das eigentliche stricken. ich dachte schon - ich mach mal einen blog "strickanleitung vorher - nachher" .... was ich schreibe, versteht jede ...;-)
    gruß
    c.

    AntwortenLöschen
  2. es ist nicht mal nur das verstehen, manche anleitungen sind schlicht weg einfach falsch. das wäre eine schöne arbeit, die zu berichtigen. das ist mit rezepten das gleiche, es gibt welche, die können einfach nicht gelingen. finde ich komisch bzw. schlampig. ich würde so nie arbeiten.
    ich arbeite (auch die richtigen) anleitungen mit muster oder zöpfen in "mein" system um, ehr grafisch auf karopapier mit den einzelnen reihen - das glaube ich - verstehe dann aber auch nur ich ;-)

    AntwortenLöschen