Freitag, 17. Dezember 2010

Nadel 3 einviertel



Den grün-blauen Pullover musste ich unvollendet beiseite legen, da die Woll-Mengen-Angabe falsch war. Ich habe ein blaues Knäul zu viel und ein grünes zu wenig. Jetzt warte ich auf den Anruf der netten Dame von der Strickeria, dass mein nachbestelltes Knäul angekommen ist. Es fehlt nur noch der Rollkragen, die Fäden sind auch schon vernäht.



Derweile hab ich den Pullover "Tara" aus dem Winterheft von Rowan angefangen. Aus ganz ganz dünnem Mohair/Seiden-Garn, mit Nadelstärke 3 1/4.



Ich stricke immer beim Fernsehen, bzw. beim Anschauen von Serien auf DVD, aber bei diesem Garn muss ich passen, das ist so dünn, dass ich hinschauen muss um nicht daneben zu stechen. Bin also auf Hörbücher umgestiegen. Da hab ich noch 12 CDs mit "Nebel von Avalon". Die Geschichte kenn ich halt schon so gut (obwohl wunderschön als Hörbuch)... ich muss mich ganz stark beherrschen um nicht loszulaufen und neue Hörbücher zu kaufen....



Also gut - nix wars mit der Berherrschung - wer will das schon auch. Und - es sind sogar Hörspiele - noch viel schöner...

2 Kommentare:

  1. wow
    gar gar großartig
    ich höre immer radio
    weil ich muss immer gucken beim stricken
    aber da die mutter jetzt wohl hörbücher braucht...
    so eine gute idee
    sockenstrickgrüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bewundere dein Stricken.
    Ich mach ganz gerne Socken, ein paar oder zwei pro Jahr bring ich zsamm.
    Jetzt kenn ich ein halbjähriges Kind, da brauch ich für 1 Sockerl eine Bahnfahrt hin und zurück von Landshut nach München.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen